Die sehr lebendige Wagenbau-Kultur der Megger Fasnachtsvereine ist weit herum bekannt. Als kleine Wertschätzung dafür besucht das Zunftmeisterpaar mit seinem Gefolge jeweils in der Vorfasnacht die verschiedenen Gruppen, um sich auszutauschen und natürlich nicht zuletzt, um die bereits weit fortgeschrittenen Arbeiten zu bestaunen.
...doch davon wird hier natürlich noch nicht zu viel gezeigt, es sollen schliesslich erst an der Fasnacht die Karten aufgedeckt werden zu den Wagenbau-Sujets! Dank der langen Vorfasnacht konnte sich die ZM-Entourage dieses Jahr wunderbar Zeit nehmen für die Besuche. Angefangen am ersten Wochenende bei den Schnipp Schnaps mit AZM Dave, wo gemeinsam ein feines Zmittag genossen und gefachsimpelt wurde, und auf deren Sujet "grüne Fee" ihr wirklich gespannt sein dürft. Auch die Zwätschgeräuber, bei denen das ZM-Paar am späteren Nachmittag noch ein Zvieri vorbeibrachte, sind schon ordentlich weit mit ihrem "Star Wars" Sujet zum 10-Jahr-Jubiläum.
Beeindruckend wie immer der Wagen von Dooq, dieses Jahr mit dem Sujet "Candyland" und zwar jubilieren sie sogar schon über 20 Jahre Vereinsbestehen. Herzliche Gratulation an beide! Natürlich brachte das ZM-Gefolge auch hier feine Verpflegung mit, wie auch bei den Ölsöhn und ihrem "Discoschliefer"-Wagen, mit welchem der Besuchs-Reigen wie immer unterhaltsam (und unter Beizug der RüBaPlü Sujetgruppe) abgeschlossen werden konnte. Dazwischen konnte das ZM-Paar auch noch bei der Fröschenzunft-Bastelgruppe vorbeigehen, wobei sie hier im Unterschied zu den anderen das Produkt explizit jeweils noch nicht sehen dürfen - dafür sich umso mehr dem geselligen Teil widmen. Jedenfalls gibt es allenthalben viel Grund, um sich auf die Fasnacht 2025 zu freuen und an den Megger Fasnachtsumzug zu kommen!
Kommentar schreiben