Nur wenige Stunden Schlaf bleiben dem ZM-Paar und seiner Entourage jeweils nach der Inthronisation. Schon bald am Samstag-Nachmittag taucht ein motivierter Trupp auf, um die Umgebung vom ZM-Heim unsicher zu machen: Das Bäumli-Stellen für das ZM-Paar steht an!
Während auf die Fraktion "Wald" unter der Leitung von Seppi sich aufmachte, den Baum zu fällen, war der Rest (so gut es eben geht oder gehen will...) auf der ZM-Terrasse auch schon fleissig. Die Deko für den Baum wurde bereit gemacht, das Loch in den sehr schwer zu bearbeitenden Untergrund gegraben (jammer, jammer!), ein Rasenmäher-sicheres Podest für den ZM-Frosch gebaut, und das Zunftmeister-Plakat gut sichtbar aufgehängt.
Nach einigem Warten - einige "Helfer" waren da bereits im Apéro (wobei andere womöglich direkt dort eingestiegen sind...) und der Rasen bereits recht in Mitleidenschaft gezogen - bewegte sich dann ein Tännlein über den Spielplatz. Es stellte sich dann aber nur als passend für seinen Träger heraus (etwas kleiner und unförmiger, aber man musste es einfach gern haben) und der richtige Baum wurde kurz danach auf die präparierte Piste getragen. Noch etwas gekürzt, eingepackt, geschmückt, und mit Ski-Utensilien gepackt, und schliesslich kraftvoll aufgekippt.
Nun durfte auch der Rest der Gesellschaft sich dem kulinarischen Teil widmen und das köstliche Spaghetti-Buffet geniessen. Nach kurzer Ansprache von ZM und Präsi konnte die Gesellschaft den schönen Nachmittag auf brauner Unterlage (das schnee-weiss lässt noch auf sich warten...) gemütlich ausklingen lassen, bewirtet von ZM- und Weibel-Paar und musikalisch unterhalten durch die Zunftmusig. Herzlichen Dank allen Helfern, Dekorateuren, Chramfern, Foto-Posierern, Schwindelfreien, handwerklich begabten und weniger begabten Protagonisten, Zuhörern, Stimmungsmachern, und natürlich vor allem ans ZM-Paar für die tolle Bewirtung, sowie ans Weibel-Paar für die grossartige Unterstützung. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Events "zäme uf de Piste"!
Kommentar schreiben