Samichlaus du liebe Maa - dieses Jahr ausnahmsweise am 06.12. anstatt 07.12. fand der Chlaus-Event der Fröschenzunft Meggen statt. Mit vielen lustigen Anekdoten und natürlich toller Atmosphäre.
Musikalisch sehr schön umrahmt vom Hackbrett Duo Tobias aus der Ostschweiz konnte es sich die Zunftfamilie gut gehen lassen. Nach ausgiebigem Apéro wartete eine feine Gulasch-Suppe auf die hungrigen Mäuler, und schon bald klopfte der Samichlaus an die Lift-Tür. Neben einigen anderen bösen Buben und Mädels durfte natürlich auch das Zunftmeister-Paar Manuela und Dave beim Chlaus antraben, wobei sie ausschliesslich Lob empfangen durften!
Es gab auch viele tolle Sprüchli (man merke sich "Ueli der Knecht"...) und der Samichlaus sorgte (teilweise gewollt wie auch ungewollt) für diverse Lacher im Publikum. Mit einer bravourös durch Ivo vorgetragenen und zum Nachdenken anregenden Weihnachtsgeschichte sowie musikalisch umrahmt durfte die Gesellschaft den Abend bei Lebkuchen und Bireweggen ausklingen lassen. Herzlichen Dank an Ivo Sigrist für die tolle Organisation, und natürlich auch an den Samichlaus für den Besuch!
Samichlaus, du liebe Maa,
gäll ich wott de kei Suppe ha!
Aber för sone feini Gulasch-Täller,
bliib ich denn doch ned im Chäller.
Ond allne Bäckersmanne ond -Fraue,
darf mer gärn wieder mol vertraue.
Drum lönd etz im Advent das Johr usklinge,
bevor de Chlaus im 2025 wieder tued Suppe bringe...
Kommentar schreiben