Kleinkaliberschiessen Egli-Zunft und ZADRL

Wie jedes Jahr veranstaltete die Fröschenzunft Meggen letzten Freitag ein freundschaftliches Treffen mit kleinem Schiesswettbewerb und grossem geselligen Teil. Neben der Eglizunft Horw waren dieses Jahr auch die Zunft an der Reuss Luzern zu Gast.

 

Im Schiessstand Weihermätteli gab es hinter den Kleinkalibergewehren einen wahrhaftigen Andrang. Rekord-Beteiligung bei den Schiesskarten und die Freunde des Sportschützen-Vereins hatten alle Hände voll zu tun mit Registrierung und Munition-Ausgabe. Alle waren mit Freude dabei und klein und gross wie auch Mann und Frau gaben ihr Bestes, obwohl natürlich in erster Linie das Mitmachen und der Plausch wichtig war.

 

Zum gemütlichen Teil traf man sich anschliessend in der Zunftstube, wo das OK Hürlimann/Muggli/Scherer ein zünftiges Grill-Buffet sowie eine schöne Dessert-Auswahl vorbereitet hatten. Alle langten tüchtig zu und die grosse Gesellschaft liess es sich gut gehen. Natürlich wurde auch die Rangverkündigung gespannt erwartet: Als neu einzugravierender Schiess-König durfte Kurt Ammann aus den Reihen der Eglis den Pokal aus Meggen entführen. Dahinter gab es aber auch viele starke Resultate der Fröschenzunft (inkl. Frauen und Nachwuchs) sowie der ZADRL. So konnte man den Abend noch gemütlich ausklingen lassen. Herzlichen Dank allen fürs Mitmachen, an die Schützen für die tolle Unterstützung und an das OK für die grossartige Arbeit - und nächstes Jahr holen wir den Pokal zurück nach Meggen!

 

Rang Name Punkte
1 Ammann Kurt 94
2 Emmenegger Beat 93
2 Schütz Othmar 93
4 Brunner David 92
5 Nützi Hans 90
5 Pfulg René 90
5 Scherer Heiri 90
5 Zanoli Manuela 90
9 Felder Florian 89
9 Hürlimann Hans-Peter 89
11 Birrer Evelyn 88
11 Inäbnit Bruno 88
11 Scherer Richard 88
14 Felder Christoph 87
15 Ackermann Ruedi 86
15 Amrein Kilian 86
15 Birrer Joy 86
15 Emmenegger Lisbeth 86
 etc.    

Kommentar schreiben

Kommentare: 0