Events Frühling 2024

Auch in der Frühlingszeit ist die Fröschenzunft durchaus aktiv. Neben dem Zunftrats-Ausflug und dem Golfturnier der Megger Fasnachtsvereine gab es auch noch den Geburtstag des ZM24 zu feiern, wie auch die erste Durchführung des Zunftstamm-Plauschjassens.

 

Der diesjährige Zunftratsausflug führte ins Luzerner Tribschenquartier. Nach reichhaltigem Apéro im Peperoncini 1313 durften wir im Bocciastübli Kickers zu Gast sein. Unter fachkundiger Anleitung des legendären Hausi (Clubbeizer vom FC Meggen) und seines Partners Toni durften wir uns in die spannende Sportart Boccia einführen lassen und natürlich auch selber ausprobieren. In gewohnt kompetitiver Manier durfte am Ende das Team AZM oben aus schwingen und mit inbrünstigem "Maggia-Punto!" zum Nachtessen mit feinem Fondue Chinoise übergehen. Es war ein interessanter und lustiger Abend!

 

Gleich am Folgetag nahm der Zunftmeister mit seinem Caddy-Weibel am Golfturnier der Megger Fasnachtsgruppen teil. In zugelosen Scramble-Duos mühten sich die Fasnächtler bei garstigem Wetter über den Platz. Organisator Dario Zaugg zusammen mit Sandro Scherer erwiesen sich als die widerstandfähigsten (oder einfach nur fähigsten) Golfer und durften den ersten Preis nach Hause entführen. Wobei dann sowieso der darauf folgende gemütliche Teil dieses Jahr mit Abstand der spassigere war.

 

Zunftmeister Dave Brunner feierte dann einige Tage später seinen "knackig-jungen" Geburtstag in der Zunftstube mit vielen Gästen aus seiner Familie wie natürlich aus der Zunft und beim Spaghetti-Plausch (Team Küche aus Fam. ZM und Fam. Weibel funktionierte bestens!) sorgte auch die Zunftmusig wieder für beste Unterhaltung.

 

Überhaupt ist die Megger Zunftstube immer ein beliebter Treffpunkt, so initiierte der ZM dieses Jahr erstmals einen Zunftstamm-Plauschjass. Der zweite Donnerstags-Stamm im Mai wurde etwas erweitert und um Einladungen an die Fasnachtsvereine ergänzt, sodass eine stattliche Truppe sich zum gemeinsamen Jassen einfand. Mit zugelosten und wechselnden Partnern spielte man sich durch vier Runden, mit kurzer Imbiss-Pause dazwischen. Die hoch-dotierten Trophäen blieben dabei in der Zunft-Familie: Mike und Dani sorgten für das beste Resultat. Herzliche Gratulation und hoffentlich auf eine baldige Wiederholung dieses geselligen Anlasses!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0