Plakettenverkauf / Wagenbau-Besuche

Dieses Wochenende stand für die Fröschenzunft und ihr Zunftmeisterpaar ganz im Zeichen von Fasnachtsplakette, Fröschezytig, und vor allem Wagenbaugruppen. Mit durchschlagendem Erfolg und einschlägigen Erlebnissen!

>> weitere Impressionen 

 

Letzten Freitag konnte mit dem Verteilen in den Megger Beizen sowie dem anschliessenden Redaktionsessen die Lancierung der Fröschezytig 2024 gestartet werden. Eine wiederum sehr gelungene Ausgabe ist nun ab sofort in verschiedenen Megger Geschäften und Restaurants erhältlich - lasst euch amüsieren und interessieren mit ein paar Stories und Anekdoten aus dem Megger Dorfleben!

 

Am Samstag verbrachte eine schöne Delegation der Fröschenzunft den Vormittag auf dem Megger Dorfplatz. Angeführt vom Zunftmeisterpaar mit Gefolge und vielen Kids, unterstützt durch die Megger Häxe und auch die Zunftmusig, konnten wir die neue Megger Fasnachtsplakette 2024 unter die Leute bringen. Sie zeigt in der Serie der Megger Vereine den jubilierenden FC Meggen (75-Jahre, herzliche Gratulation!) und ist offensichtlich sehr begehrt in der Megger Bevölkerung. Grossen Dank an alle Käufer für die tolle Unterstützung der Megger Fasnacht!

 

Auch die Fröschezytig fand reissenden Absatz, sodass die Exemplare schnell vergriffen waren und nur noch die Exemplare in den Geschäften erhältlich sind. "De Schneller esch de Gschwinder!" Nach dem super Mittagessen im Rest. Pyramide begab sich dann der Zunftmeister mit Entourage auf Wagenbau-Besuche. Die Zwätschgeräuber präsentierten im Lerchenbühl ihren Fasnachtswagen, welcher schon sehr weit fortgeschritten daherkommt und auch euch alle begeistern wird! Bei gemeinsamer Verpflegung und natürlich dem einen oder anderen Kafi Schnaps in der Kühlschrank-Scheune durften wir zusammen gemütlich fachsimpeln.

 

Am Abend ging es dann weiter nach Tschädigen, wo die Dooq's uns bereits erwarteten und auch ihr Sujet ist dieses Jahr wieder grossartig - das wird der Place-to-be an der Fasnacht 2024! Nach ausgiebigem Apéro durften wir, gemeinsam mit einer Delegation des LFK, noch einen Fondueplausch geniessen. Anschliessend konnten die Anwesenden an der Dooq-Bar den Abend noch ausklingen lassen. Die einen suchten schon früher mit per Uber-Kari das Hotelzimmer auf, die anderen liessen es noch bis in die frühen Morgenstunden krachen!

 

Auch am Sonntag erwarteten uns gute Wagenbauer-Freunde: Bei Kaiser-Wetter (vom Weibel bestellt) genossen wir im Tannenboden einen unterhaltsamen Nachmittag bei den Ölsöhn (nachzulesen in der Fröschezytig 2025), und auch den Rüüdigen Frosch 2023 mit seiner Gruppe RüBaPlü durften wir dort antreffen. Seid auch dieses Jahr gespannt auf die neue Verkleidung der traditionellen Ölsöhn-Bude, und auch RüBaPlü wird uns noch überraschen mit dem genauen Wortlaut ihres Sujet 2024 (was passiert nun genau im "Näscht..."?). Herzlichen Dank an alle Gastgeber, und natürlich ans ZM-Paar für die grosszügig offerierten Getränke und Verköstigungen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0