Immer am Sonntag nach der Inthronisation versammelt sich die FZM-Zunftfamilie beim Zunftmeister zu Hause, um zu Ehren des ZM-Paars das Zunftmeister-Bäumli aufzustellen - und natürlich um diese nochmals ausgiebig zu feiern!
Nach dem Eintreffen wurden die üblichen Aufgaben verteilt: Die Locher lochten, die Säger sägten, die Päuseler päuseleten (oder so). Zuvor war bereits der Zunftmeister-Frosch an einen günstigen Platz gehoben worden, sodass das ZM-Haus nun gut bewacht ist. Als dann der Baum eingetroffen war, ging es ans Schmücken mit allerhand Ballonen, Konfetti, und was es halt an einem Zunftmeister-Baum so braucht oder auch nicht braucht. Zudem platzierte eine Delegation das gelbe ZM-Plakat gut sichtbar gegen die Strasse am Balkon.
Unter fachkundiger Anleitung konnte das Bäumli dann an seinem Platz verankert und befestigt werden. Somit konnte man nun zum gemütlichen Teil übergehen (jedenfalls diejenigen, welche nicht schon zu Anfang mit dem gemütlichen Teil begonnen hatten...) und sich vom Zunftmeister-Paar offerierte Hot Dogs oder Suppenteller genehmigen. Dazu gab es (natürlich!) Kafi Schnaps und Wein, oder für die Kleineren auch heissen Punsch.
Die Zunftmusig spielte nochmals auf zu Ehren des neuen ZM-Paars, sodass der Nachmittag stimmungsmässig toll ausklingen konnte. Herzlichen Dank an alle Helfer und Helfershelferinnen, an alle Schaufel-Graber (und auch Schaufel-Halter), Pflock-Schlager, Kabelbinder-Befestiger, Ballon-Aufblaser, Hot-Dog-Vernichter, Becher-Träger, und natürlich vor allem an das Kommando unter Seppi und Städi!
Kommentar schreiben