Bäumlistellen - 08.01.2023

Nachdem sich die Gesellschaft vom Inthronisationsabend weitgehend erholt hatte (zumindest die meisten), fand sich die Zunftfamilie am Sonntagnachmittag beim Zunftmeister zu Hause ein, um den traditionellen ZM-Baum zu stellen (zumindest diejenigen, welche nicht die Reha-Klinik zu Hause vorziehen mussten). Bei garstigen Bedingungen machte sich die Wald-Delegation auf zur Baum-Suche und die Loch-Delegation suchte sich den passenden Platz zum Graben.

 

>> Weitere Impressionen  

 

Die Loch-Instruktionen waren etwas vage, doch nach längeren Diskussionen über Einstellhallendecken, Schalungsdicke und Porsche-Risiken konnten sich ZM und Locher dann doch auf einen geeigneten Standort einigen (zumindest glaubte man dies). Doch auch die Untergrundbedingungen waren etwas garstig, sodass ziemlich lange gegrüblet werden musste. Dafür war man sich bei der Baumauswahl recht schnell einig, dass dieses Jahr Vernunft walten soll und ein massvolles Bäumli gefällt wird.

 

Unterdessen versuchte parallel noch ein Zelt-Trupp etwas Schutz vor dem Regen zusammenzuzimmern. Es gestaltete sich nicht ganz einfach, doch dass das Zelt erst fertig aufgestellt war, als der Regen schon wieder aufgehört hatte, ist nur ein böses Gerücht. Dafür stimmte das Timing der Baum-Lieferung perfekt, es konnte schön geschmückt und dann auch recht zügig gestellt werden (zumindest von denjenigen, welche nicht schon eine Wurst in der Hand hatten). Die Chrampfer waren mit dem Ergebnis zufrieden und konnten nun endgültig zum gemütlichen Teil übergehen.

 

Auch die Zunftmusig verwöhnte die Zunftmeister-Familie und ihr Quartier noch mit einem Ständchen, welches dank des grandiosen Fanclubs sogar noch etwas verlängert wurde mit Zugaben. Als es schliesslich dann doch langsam ans Aufräumen ging, fand dann auch noch der ZM-Frosch sein endgültiges Plätzchen vorne an der Strasse, sodass nun alle Pendenzen erledigt waren und das ZM-Paar startbereit ist für die kommenden Wochen der Regentschaft während der schönsten Zeit des Jahres!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0