Nach dem verschobenen Ersatzanlass für die verschobene GV und den verschobenen Samichlaus-Abend und die verschobene Inthronisation ging es dieses Mal terminlich gerade so auf: Zahlreiche Fröschenzünftler mit ihren Damen verschoben sich in die Zunftstube, um einem Gala-Abend beizuwohnen, den es so noch nicht gegeben hat.
Ivo und Simone Sigrist hatten nämlich ein ganz besonderes Programm zusammengestellt. Beim Eintreffen mit Apéro warteten schon die ersten Häppchen und durch die ersten Vor-Vorspeisen und Vor-Hauptgänge durften wir uns durch wunderbare Harfenklänge mit Bass-Begleitung verwöhnen lassen. Die eingeflogenen (also wie war das jetzt genau mit dem Englisch und dem Flug? Oder dem fliegenden Englisch?) Künstler konnten sogar Wünsche erfüllen, insbesondere das weihnächtliche Aschenbrödel-Lied entzückte manche Herzen.
Nach dem kulinarischen Höhepunkt im Haupt-Hauptgang - der Caterer Food Art 4 You von Mathias Droz führte köstlich durch den Abend und konnte jeden Gang wunderbar verbal offenbaren - stand dann die Haupt-Attraktion auf dem Programm: Zauber-Künstler Alex Porter entführte uns in seine magische Welt der magischen Gegenstände, magischen Spielkarten, magischen Seilspiele, magischen Wortspiele und gerade auch der magischen... ähm... Nichts! Ja, gerade das gesammelte Nichts war einer der Haupt-Höhepunkte des Abends - beste Unterhaltung nicht nur gezaubert sondern auch Geschichten-erzählend.
Das 110cm Dessert war für jeden Tisch eine gehörige Knacknuss, sodass die Zunftmusig anschliessend wohlwollend empfangen wurde - Hauptsache wieder einmal Musik! Nach einigen Liedern machte dann auch noch der Samichlaus seine Aufwartung und überbrachte dem Noch-immer-Zunftmeister und seinem Gefolge ein Geschenk (mehr sei hier nicht verraten). Neben dem Dank an den ZM-extended gab es auch einige Danksagungen und Ehrungen von ehemaligen und neuen Zunfträten, sowie natürlich die Gratulation an die diesjährigen (und den letztjährigen) Dezennien-Jubilaren - mit Dank an die grosszügigen Spenden für die Ermöglichung dieses grossartigen Anlasses. Die Zunftfamilie genoss anschliessend das Ausklingen dieses tollen Abends, welcher sicher in bester Erinnerung bleiben wird!
Kommentar schreiben